Mallorca Wellness Hotel Urlaub

Mallorca, die spanische Lieblingsinsel der Deutschen. Neben Ballermann und riesigen Hotelanlagen für die Masse der Touristen, bietet diese wunderschöne Insel weitaus mehr. Beeindruckende Landschaft, kulturelle Sehenswürdigkeiten und unberührte Natur. Mallorca ist die größte Insel, der Inselgruppe Balearen. Neben der kurzen Anreisezeit wird die Insel vor allem auch wegen ihrer vielen Sonnenstunden geschätzt und geliebt. Und Flüge nach Mallorca gibt es auch schon sehr preiswert.

Gerne wird ein Mallorcaurlaub auch in den deutschen Wintermonaten genutzt, um der deutschen Kälte zu entfliehen. Selbst im Dezember und Januar ist das Wetter auf Mallorca noch sehr frühlingshaft. Die Tiervielfalt auf Mallorca ist nicht sonderlich groß, dafür wachsen auf Mallorca 1.500 verschiedene Pflanzenarten. Mallorca hat einige Naturschutzgebiete eingerichtet, damit soll die Flora auf Mallorca weit gehend erhalten bleiben. Ein Besuch während einem Mallorcaurlaub in einem der Naturreservate ist sehr zu empfehlen.

Der Tourismus ist eine der wichtigsten Einnahmequellen Mallorcas, aber auch der Balearischen Inselgruppen insgesamt. Zwar bekommt man durch die Medien schnell den Eindruck, dass Mallorca eine vom Massentourismus bevölkerte Insel sei, dieser Eindruck stimmt allerdings nicht, denn der Haupttourismus konzentriert sich auf einige wenige Orte. Große Teile der Insel bleiben davon unberührt, so dass man einen durchaus erholsamen Mallorcaurlaub verbringen kann, fernab von tausenden Touristen, inmitten wunderschöner Landschaft und mallorquinischer Tradition. Mallorca beeindruckt mit einer Vielzahl an kulturellen Schätzen. Ein Hotel Balearen Urlaub ist immer eine Reise wert.

Zahlreiche Denkmäler, Museen und Galerien bieten dem interessanten Gast einen interessanten Einblick in die Geschichte der Insel. In vielen Teilen der Insel werden die spanische Kultur und deren Bräuche noch heute aufrechterhalten und gefeiert. Ein Blick auf den Veranstaltungskalender lohnt sich immer, denn wer einmal ein traditionelles Fest, wie zum Beispiel zu Ostern mitgefeiert hat, wird beeindruckt sein. Besonders beliebt auf Mallorca sind auch die Wassersportarten, die man an nahezu allen Küstenteilen ausüben kann. Das Angebot ist sehr vielfältig, so dass jeder eine für sich passende Sportart finden kann. Auf der Insel kann man aber ebenso wunderbare Wanderungen unternehmen oder Mallorcas Küstenabschnitte mit dem Rad erkunden. In jedem Fall sollte man als Urlauber auf der Insel einmal die kleinen Restaurants aufsuchen, welche noch traditionelle mallorquinische Küche anbieten. Diese ist äußerst schmackhaft und sehr vielfältig.

Für einen Wellnessurlaub in Mallorca sollten Sie sich nach Billigflügen für die Hin- und Rückreise umsehen. So steht einem günstigen Urlaub nichts im Wege.